Luna – Ein Fliegenpilz im Erdbeerkleid

Luna – Ein Fliegenpilz im Erdbeerkleid

Luna
Ein Fliegenpilz im Erdbeerkleid
Umschlag und s/w-Illustrationen von Sanne Dufft
ca. 120 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8251-5183-6
(ab 5 Jahren)

Luna Ein Fliegenpilz im Erdbeerkleid
Luna Fliegenpilz – Kinderbuch 2019

Die Welt der Erwachsenen ist manchmal ganz schön kompliziert. Aber Luna hat immer einfache Lösungen parat. Beispielsweise landet das, was sie nicht mag, in der Gefriertruhe. So wie Papas CD, die in den Ohren wehtut. Oder Mamas Handy. Vielleicht bald auch Papas Wecker. Wie gut, dass Mama und Papa über (fast) alle großen und kleinen Katastrophen lachen können!

Mama arbeitet viel und ist oft tagelang nicht da. Dafür kümmert sich aber Papa um alles – so gut er eben kann. Zumindest, wenn er nicht gerade an seinen Büchern schreibt. Papa kann zum Glück auch nicht gut Nein sagen. Zum Beispiel, wenn Luna mal wieder bei ihm im Bett schlafen möchte.

Mit wunderbaren Illustrationen von Sanne Dufft!
Sanne Dufft auf Instagramm folgen >>

„Titelheldin Luna (…) bezaubert als Mädchen wie ein Fliegenpilz: klein, hübsch – und manchmal auch ein bisschen giftig.“
Martin Geist in den Kieler Nachrichten, zur Rezension >>

„Arne Ulbricht greift sämtliche Alltagsprobleme der allermeisten Familien in „Luna – Ein Fliegenpilz im Erdbeerkleid“ auf.“
Bianca auf ihrem BLOG mamatragmich.de, zum Text >>

„Toll geschrieben! Ein Buch, das von Groß und Klein gelesen werden sollte.“
Hauke Harder, Kieler Buchhändler, Blogger (leseschatz.de) und Vielleser, der mich interviewt hat. Zum Interview >>

„Sein schönstes Buch!“ Stefan Seitz in der Wuppertaler Rundschau, zur vollständigen Besprechung >>

„Auch für den großen Leser ein Vergnügen!“ Katharina Rüth in der Westdeutschen Zeitung >>

„Die Bekanntschaft mit Luna lohnt sich, nicht nur für Väter und Töchter.“ Stiftung Lesen >>

Wo und wie ich Luna (und andere Bücher geschrieben habe): >>

YouTube
Instagram