Nicht von dieser Welt (2016)

Nicht von dieser Welt (2016)

Roman 2016
Klappenbroschur
290 Seiten
ISBN 978-3-943767-58-2
14,90

„Nicht von dieser Welt polarisiert – von der ersten bis zur letzten Seite. (…) Hier hat sich jemand etwas von der Seele geschrieben. Knallhart und eiskalt. Wer Ulbrichts Sachbücher kennt, ahnt, dass (schrecklicherweise) nur das Wenigste in diesem Roman wirklich komplett erfunden ist. Genau genommen macht das sprachlos.“

Stefan Seitz, Wuppertaler Rundschau

Aus dem Inhalt des Romans

Nicht von dieser Welt - Roman
Seinen Lebenstraum, junge Menschen als Lehrer für Sprache und Literatur zu begeistern, hat Heinz eigentlich längst begraben…

Heinz ist ein Single, der gern liest, Schach spielt und seinen Hund verwöhnt. Ein Mann, der weder Handy noch Fernseher besitzt, nicht auf Facebook ist und sich nicht für Fußball interessiert. Seinen Lebenstraum, junge Menschen als Lehrer für Sprache und Literatur zu begeistern, hat Heinz eigentlich längst begraben…

Doch plötzlich steht er in einem Klassenraum eines Gymnasiums der Generation Selfie und WhatsApp gegenüber. Dort sitzen Olaf und seine Freunde, die die Schüler gegen Heinz aufwiegeln und vor keiner Eskalation zurückschrecken. Aber da sind auch sein skurriler Kollege Sker und vor allem zwei Schüler, die seinen Schutz brauchen. Vor einer Klassenfahrt hofft Heinz auf einen Neuanfang. Doch es kommt anders und Heinz entschließt sich, den Schülern in diesem Psychokrieg eine grausame Lektion zu erteilen.

Arne Ulbricht,  „der Mann, der kein Beamter sein will“ (Rheinische Post), hat mit Nicht von dieser Welt das eindringliche Psychogramm eines Lehrers geschrieben, der aus seinem Scheitern verhängnisvolle Konsequenzen zieht.

Hier kaufen >>

YouTube
Instagram